Montag, 5. März 2007

Melbourne - die weiteren Tage

Von Sonntag 25.2. bis Montag 5.3. war ich nun in Melbourne. Die Stadt war einfach klasse, im Vergleich hat mir Sydney aber etwas besser gefallen. Ich habe die Couches von Lauren & Emma, Jeanette sowie Alison & Jordan gesurft. Das war jedes Mal total unterschiedlich und jedes Mal eine tolle Erfahrung.

Wie klein Australien zu sein scheint, habe ich in mehrmals erfahren. Wie ich im letzten Post geschrieben hatte, habe ich vor ein paar Wochen in NSW mit einem Schweinfurter, einer Französin und einer …äh Asiatin einen Rainforest Walk gemacht. Zuerst habe ich dann die Französin in Melbourne in der State Library wieder getroffen. Ein paar Tage später waren dann der Schweinfurter und die Asiatin dran. Zuerst habe ich beide in St. Kilda am Strand getroffen, und eine halbe Stunde später noch mal in einer Sushi & Juice Bar in St. Kilda. Dennis, der deutsche Traveller, der mich mit Tipps versorgt hat, ist mir am nächsten Tag mitten in der Stadt auch noch mal über den Weg gelaufen.

Melbourne war sowieso sehr „deutsch“. Neben zu vielen deutschen Stimmen in St. Kilda, hat Melbourne z.B. auch die Stadtteile Heidelberg und Altona vorzuweisen. Der glorreiche Stadtteil Thomastown wird doch von einigen Einheimischen fälschlicherweise als „Shithole“ bezeichnet. Tsss!

Melbourne Museum I

Melbourne Museum II


St. Kilda Botanic Gardens

St. Kilda Pier

St. Kilda

St. Kilda Luna Park

„For those about to rock, we salute you.“

lecker vietnamesisch essen und Bier trinken

lecker selber kochen (mit Alison)

lecker türkischen Süßkram essen…

…bis einem…

…schlecht wird

eins der besten Magazine, die ich je gelesen habe

australische Johanniter

die Leute…

…waren echt so froh…

…, dass ich da war

Melbourne Beach I

Melbourne Beach II

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

WOW!!! Wie ich auf dem ACDC-Bildchen sehe hast du dein grünes Final-Bändchen auch noch umgeschnallt!!!

Ich bin nicht allein!

Sehr fein!!!

Viele Grüsse, Stefan

ten hat gesagt…

Und wenn ich unter mein Final-Baendchen schaue, sehe ich noch die weisse Haut von Deutschland :-)

Mach's gut!

ten