Montag, 26. Februar 2007

The Prom

Am Samstag war ich in Wilsons Promontory NP (kurz "The Prom"), einer Halbinsel und der südlichste Punkt Australiens, wenn man Tasmanien mal ausklammert. Aber Tasmanien war hier mal mit Australien verbunden, bevor es sich dann vor ein paar Millionen Jahren verabschiedet hat.
Morgens um 06.30h bin ich aufgestanden, um Mt. Oberon (558m) zu besteigen. Oben war es windig wie Sau und leider wie am ganzen Tag sehr wolkig. Außer mir war noch ein Schweizer oben (natürlich, wenn's einen Berg zu besteigen gilt).
Am Nachmittag hat dann mit Mt. Bishop (318m) der zweite Berg dran glauben müssen.

Auf dem Weg mit dem Auto aus dem Park habe ich neben der Straße auf einmal ein Echidna entdeckt. Ich bin dann sowas von in die Eisen gestiegen, um ein paar Fotos zu schießen. Zum Glück war es auf einer Landstraße, wo keiner hinter mir war. Das Ding ist so eine Art Ameisenbärstachelschwein und eins der beiden Säugetiere, die Eier legen.











Keine Kommentare: