Dienstag, 27. Februar 2007

Melbourne - 1. Tag

Seit Sonntag Abend bin ich in Melbourne. Im reizenden Stadtteil Toorak surfe ich die Couch von Lauren und Emma (das Nacht-Bild ist von ihrem Balkon). Ich werde wohl so eine Woche in Melbourne bleiben und noch ein o. zwei weitere Couches surfen. Melbourne ist bis jetzt super. Es war sehr einfach, mit dem Auto reinzufinden (nicht wie Sydney), und was ich am ersten Tag von der City gesehen habe, hat mich auch begeistert. 165 Fotos habe ich alleine gestern geschossen (insgesamt sind's schon fast 1.500 ...das wird wohl ein langer Dia-Abend), die ich am liebsten alle in den Blog stellen würde. Da es aber jetzt schon ein wenig dauert, bis die Seite geladen ist, muss ich wohl oder übel eine bescheidene Auswahl an Fotos treffen.
Gestern Morgen musste ich erstmal ein bißchen schwarzfahren, um an mein Ticket zu kommen, weil der Ticketautomat an der ersten Bahnstation weder $ 50-Scheine noch meine ec-Karte akzeptieren wollte. Dann bin ich auf das Observation Deck eines Wolkenkratzers, um mir einen Überblick über die Stadt zu verschaffen. Den Rest des Tages bin ich dann durch die City gelatscht und habe u.a. den Federation Square (das sind diese hochmodernen, unförmigen Gebäude) und den Telstra Dome (Australien Football) gesehen. Es gibt aber noch so viel zu entdecken und ich bin gespannt, wann ich den Chip meiner Digicam voll habe. Zum Glück habe ich neulich im australischen Fernsehen gelernt, dass man sich keine neue Kamera kaufen braucht, wenn der Chip voll ist ;-)














Keine Kommentare: