Donnerstag, 1. Februar 2007

Ankunft (ausfuehrlicher)

So, nachdem die gestern Abend hier im Internetcafe auf einmal alle Rechner runtergefahren haben, kann ich jetzt das Posting beenden.

Es wurde Geschichte geschrieben: Zum ersten Mal hat ein Engelhardt einen Fuss auf australischen Boden gesetzt. Ein kleiner Schritt fuer mich, ...
So muessen sich die Pioniere vor 200 Jahren gefuehlt haben.

Die Fluege nach Bangkok und nach Sydney waren unproblematisch. Ich habe sogar ein paar Stunden schlafen koennen. Wahrscheinlich lag's an der extrem entspannenden Asia Chill Out Musik auf Kanal 13. Ausserdem cool bei Thai Air: Es lief "Jagdsaison" und "Scrubs" (wieso muss eigentlich immer der einzige 2-Meter-Typ im Flugzeug mir mit seinem Schaedel die Sicht nehmen??) und es gab Alkohol fuer umsonst. Da habe ich alles durchprobiert, von Bier ueber Weiss- und Rotwein bis zum (Pflaumen!-)Schnaps.

Waehrend des 5-stuendigen Aufenthalts im Bangkoker Flughafen ...der ist niegelnagelneu und so riesig, dass ich fast 2 Stunden gebraucht habe, um vom einen zum anderen Ende und wieder zurueck zu laufen... jedenfalls habe ich den Tipp von Holger (Krause) gefolgt und mir eine 1-stuendige Thai-Massage gegoennt. Das ging von der Haarwurzel bis zu den Zehspitzen und war das volle Programm, also vom Auf-dem-Ruecken-rumlaufen bis zum Die-Wirbelsaeule-so-in-beide-Richtungen-drehen-dass-es-kracht. Im Flughafen selbst ist das Flughafenpersonal echt zu tausenden rumgeschwirrt (lauter kleine fleissige Asiaten) und in den Shops war das Verhaeltniss von VerkaeufernInnen zu Kunden genau entgegengesetzt zu dem in Deutschland.

Hier in Sydney wohne ich zur Zeit bei zwei Aussies, John und Glen. Der Stadtteil (Clovelly) ist wunderschoen und liegt zwischen den bekannten Straenden Bondi und Coogee. Von der Wohnung zum Clovelly Beach sind"s 2 Minuten zu Fuss :)



ueber den Wolken

ueber Burma

der Flug nach Sydney

Clovelly I

Clovelly II

Nebenstrasse


Harbour Bridge abends

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hey Thomas,

Ich bin neidisch!

Oh man, allein schon das Bild aus dem Flugzeugfenster "ueber Burma" hat mich daran erinnert, dass ich unbedingt mehr reisen sollte!

Auf der anderen Seite stellt sich mir die Frage: wer sind Jeff und Cole (oder wie die Beiden auch immer heissen bei denen du wohnst) wo hast Du die denn aufgegabelt?

Ich wuensche Dir jedenfalls weitehin viel Spass in Australien und kann Dir nur empfehlen, da Du ja gerade in Sydney bist, auch mal die "Blue Mountains" zu besuchen (der Odenwald von NSW), wenn du ganz viel Glueck hast, kannst du dort auch Diamantpythons sehen!

Bis baldo, Michael