Donnerstag, 24. Mai 2007

AQWA

Die letzten 2 Nächte in Perth habe ich bei Paul, einem super netten und coolen Typen gepennt. Er war vor 3 Wochen von einer Reise nach Moskau und St. Petersburg zurückgekommen, genau die Städte, die ich dieses Jahr besuchen wollte, wenn ich nicht down under wäre.

Auf dem Weg Richtung Norden raus aus Perth lag das Aquarium of Western Australia, sinnigerweise kurz AQWA genannt. Ich habe ja schon große Aquarien und Oregon und Bergen besucht, aber das hier war das Beste. Im oberen Bereich gab es viele tolle kleinere Aquarien, u.a. mit der „Danger Zone“, wo es all die posierlichen australischen Meeresbewohner zu sehen gab (Fische, Quallen, Schlangen, Schnecken, Kraken…), die einen mit einem Biss oder einer Berührung umbringen können. Das absolute Highlight war aber im unteren Bereich das riesige, aber so was von riesige Aquarium, durch das ein fast 100m langer Unterwasser-Tunnel geführt hat. Man konnte durchlaufen oder sich auf ein Rollband stellen und wurde dann langsam durchgefahren. Ich habe die Runde dreimal gedreht. Denn in dem Aquarium gab es so viel zu sehen, das war wirklich atemberaubend. Riesige Mantas und Rochen, 4m lange Haie, Schildkröten, Snapper und Mulloways so groß wie ich (da würde es mir schon reichen, wenn ich deren Enkel mal an die Angel bekommen würde), Schwärme von kleinen Thunfischen und hunderte weiterer Fische. Es war schon ein unvergessliches Erlebnis, einen Manta, so groß wie zwei Tischtennisplatten, oder einen Hai, in dessen bauch ich locker reingepasst hätte, nur Zentimeter über seinem Kopf schwimmen zu sehen. Ich habe fast 350 Bilder geschossen, 50 danach wieder gelöscht, aber hier nun die Besten.
















Keine Kommentare: