Donnerstag, 9. August 2007

wo bin ich, wo komme ich her


So, ich bin seit gestern in Darwin. In der letzten Woche habe ich etwa 2.700 Kilometer zurückgelegt, um von Karratha hier her zu kommen. Ich habe nach über 3 Monaten auch Western Australia (WA) verlassen und bin jetzt im Northern Territory (NT). Die letzte Nacht in WA habe ich in einer Rest Area genau auf der Staatengrenze verbracht. Und weil im NT die Zeit um 1,5 Stunden vor gestellt wird, hat mir das morgens beim Aufstehen etwas Probleme gemacht. Habe ich auf der rechten Seite gelegen, war ich im NT: "Oh, schon so spät, Zeit auf zu stehen." Dann habe ich mich doch lieber nach links zurück nach WA gedreht: "Ach was, Du kannst noch 1,5 Std schlafen." ;-)

Das Northern Territory ("The Outback State") ist etwa 4-5 mal so groß wie Deutschland, seine drittgrößte Stadt, Katherine, hat aber gerade mal 11.000 Einwohner.




Hot Springs in Katherine, 32 Grad warm :)

Keine Kommentare: