Sonntag, 19. August 2007

Die Luft war raus

Wir fahren ja gerade ins rote Zentrum Australiens zum Uluru (im Moment sind wir in Alice Springs), und auf dem Weg passiert so einiges.
Zum Beispiel hatte ich meinen ersten Plattfuß hier in Australien. Aber das gehört hier ja auch irgendwie zum guten Ton. Wir waren morgens etwa 1 Stunde gefahren, als auf einmal der linke Vorderreifen platt war. Nach Süden waren 180km bis zur nächsten Stadt, nach Norden mehr als 200km, links und rechts unendliche Weiten. Aber den Reifenwechsel haben wir auch selbst gut hinbekommen. Mein Bruder hat auf die ganze Aufregung dann bei der Weiterfahrt erstmal ein Bierchen trinken müssen. In der nächsten Stadt, Tennant Creek, mussten dann $300 in einen neuen Reifen investiert werden.
Wenn das mit dem Reifen nicht passiert wäre, hätten wir in Tennant Creek wahrscheinlich nur kurz zum Tanken gehalten. So sind wir dann auch noch mal zum Visitor Centre gefahren. Als ich dort aus dem Auto gestiegen bin, höre ich auf einmal „Thomas! Thomas!“. Ich drehe mich rum und da steht das lustige Ehepaar, mit denen ich die Weintour in Margaret River gemacht habe (http://tendownunder.blogspot.com/2007/05/und-weils-so-schoen-ist.html). Wir haben uns dann bestimmt 20 Minuten unterhalten und erzählt, was wir so in den drei Monaten seit dem erlebt haben. Ich kann mich nur wiederholen, aber manchmal ist Australien echt ein kleines Land.
Am Tag zuvor hatten wir einen kurzen Abstecher nach Daly Waters gemacht, um das Daly Waters Pub zu besuchen, eines der ältesten und berühmtesten Pubs Australiens. Innen ist es mit Geldscheinen, Münzen, Aufklebern, Unterwäsche, Ausweisen, Fotos und Fußballtrikots von Leuten von der ganzen Welt dekoriert. Und um einen Lilien-Aufkleber ist es jetzt reicher (es war aber nicht der erste). Als ich unsere zwei Bier bezahlen wollte, hat mich die Dame hinterm Tresen gefragt: „Kopf oder Zahl?“. Wenn ich richtig getippt hätte, wären die Bier für umsonst gewesen.
Entlang des Highways liegen in der Zwischenzeit auch kaum noch tote Kängurus, dafür eine Menge tote Kühe. Und an drei frischen toten Wildschweinen sind wir neulich auch vorbei gefahren. Da hat ein Roadtrain ganze Arbeit geleistet.


change my ride


Auf dem Bild sind 3 Esel

Hot Springs I

Hot Springs II

Hot Springs III

Barramundi Fütterung

Daly Waters Pub I

Daly Waters Pub II

Daly Waters Pub III

Australias most remote traffic light

Buschfeuer I

Buschfeuer II



3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Soso, die Gebrüder Engelhardt machen ein kleines Barbeque und das nächste was man sieht/hört sind Buschfeuer.

Da frage ich mich doch: Absicht oder Zufall???

Übrigens will ich da nächste mal wenn irgendwelche "Hot spings" fotographiert werden lieber ein paar Australierinnen im Bikini sehen als die engelhardtschen Brusthaartupets.

So, genug der Pöbelei

Habt weiterhin Spass

Michael

Firebird hat gesagt…

Yeah, Mataranka Hot springs, my real Australien love :)
Das war sooooo geil dort!

~*~Holger Krause~*~ hat gesagt…

Unterwäsche und Fußballtrikots? sehr interessant, will ich auch mal hin :-)