Dienstag, 19. Juni 2007

neuer Job

So wie’s aussieht, habe ich einen neuen Job. In den nächsten 6 Wochen werde ich als „Field Assistant“ auf einer Mine-Site etwa 100km von Karratha aus ins Landesinnere arbeiten. In Karratha bin ich gestern zu einer Job-Agentur (ManGrove, Dank an Dennis für den Tipp!), habe ein paar Bögen und Formulare ausgefüllt und meinen Lebenslauf da gelassen. Am Nachmittag bekam ich dann den Anruf, dass ich den Job haben kann. Problem war nur, dass ich mein Auto nicht mit zur Mine-Site nehmen kann, und deshalb in Karratha einen Platz suchen musste, wo ich es 6 Wochen abstellen kann. Aber das klappt jetzt auf dem Gelände von TNT. Heute war ich dann noch beim Medizin-Check und habe einen Alkohol- u. Drogentest gemacht.
Ich bin ja mal auf das Leben und Arbeiten auf der Mine-Site gespannt. Ist bestimmt so ähnlich, wie auf einer Ölplattform zu arbeiten. Die Entbehrungen (u.a. kein Telefon und kein Internet) werden mir mit $250 pro Tag vergütet.

3 Kommentare:

Firebird hat gesagt…

Ich glaubs nicht. Das freut mich jetzt aber das du den job dort hast.
Komisch, ich konnte meine Karre mitnehmen und bei uns gabs internet über satelit! Und ab und zu mal telephonieren konnte man auch.
Grüss mir alle alten Hasen. Zum Beispiel die Senior field assistentin (mir ist der Name grad entfallen).

Firebird hat gesagt…

Oh ich lese gerade das du ins landeinnere gehst, vielleicht ist es doch ne andre Site! Aber als Fieldie haste schon nen guten Job, und essen und zimmer inklusive! In 40 Tagen hast du dann 10000Dollar Brutto, das ist ein hammerlohn für Backpacker. Mir haben sie sogar in der freien Woche einen Flug nach Perth und zurück bezahlt. In Karratha kannste nämlich nicht grad viel machen.
Viel spass.
Dennis

ten hat gesagt…

hi dennis,
ich bin genau dort, wo du auch warst. ein paar leute kennen dich noch (emma, stefan).
danke noch mal für den tipp.

thomas