Dienstag, 1. Januar 2008

Happy New Year!!!

Alles Gute für 2008 an alle!
Wie geplant, habe ich Silvester in Sydney gefeiert, neben New York wohl dem Ort, an dem man an Silvester mal gewesen sein sollte. Aber ein geileres Feuerwerk als hier auf der Harbour Bridge gibt’s wohl nirgendwo. Unglaublich. Eben in den Nachrichten meinten sie „The biggest and best ever!“ Und ich hatte auch noch eine super Sicht, direkt auf das Opera House und die Harbour Bridge. Dafür habe ich aber $160 in die Hand nehmen müssen. Das Ticket für die Party im Botanischen Garten habe ich mir aber schon lange vorher gekauft. Und eigentlich habe ich nicht ein Ticket für eine Party mit einer tollen Sicht gekauft, sondern habe mir damit 12 Stunden Zeit gekauft. Die Alternative wäre nämlich gewesen, schon Mittags in der Stadt zu sein und mit dem Rest der 1,5 Millionen Menschen um einen guten Platz zu kämpfen. Das Gute bei so einer Menge Menschen war aber auch, dass es um 21h schon ein Vor-Feuerwerk gab, mit dem die Massen etwas reduziert werden sollten. 2 Feuerwerke = Happy time!!
Und falls Ihr im Fernsehen nichts vom Sydney-Feuerwerk gesehen haben solltet, hier ein paar Fotos.

die Massen auf dem Weg zur Brücke





noch eine halbe Stunde...







Keine Kommentare: