Samstag, 28. Juli 2007

on the road again

Heute habe ich meinen letzten Arbeitstag. Ab morgen werde ich mich dann wieder auf den mittleren Teil meines Working Holiday Visums konzentrieren. Mehr als 5 Wochen habe ich jetzt hier gearbeitet, wobei man eigentlich nur in den ersten 2 Wochen von Arbeit sprechen konnte, der Rest war zum Großteil gut bezahlte Langeweile. Aber auch diese Groundhog-Days haben Spaß gemacht, denn die Leute hier waren wirklich nett. Neben Australiern habe ich mit Leuten aus Irland, Ungarn, Frankreich, Deutschland, Neuseeland, China, Brasilien, Polen und Transsilvanien (wichtig: nicht Rumänien) zusammen gearbeitet.

Zwei Wochen habe ich jetzt Zeit, um nach Darwin zu kommen. Und auf dem Weg gibt’s viel zu sehen: Eighty Mile Beach, Broome, Kimberleys, The Bungle Bungles und Wolfe Creek (!). Vom neu gewonnen Luxus wie täglich Duschen, Fernseher, Computer u. Waschmaschine werde ich mich wieder verabschieden müssen. Und vom guten und reichlichen Essen. Da wird dann wieder Woolworth’s Homebrand den Speiseplan diktieren, anstatt „Ich habe schon zwei Steaks auf dem Teller, nehme ich jetzt noch ein Fischfilet oder Hühnerbrust oder lieber Eis, Wackelpudding und Kuchen zum Nachtisch?“.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

So habe gerade mit Entsetzen festgestellt dass mein letzter Komentar gar nicht veroeffentlicht wurde. Also nochmal....boah der Fisch war ja echt riesig! Nett schlecht Herr Specht. Wie immer bin ich natuerlich extrem neidisch auf all Deine tollen Abenteuer die Du so erlebst. Ziehe uebrigends ab dem 5. September nach Leiden. Da musst Du mich dann naechstes Jahr mal unbedingt besuchen kommen. Viele liebe Gruesse aus dem heissen Oregon, Sarah