Dienstag, 24. Juli 2007

miscellaneous stories

Mir ist sooo langweilig. Hier passiert nicht mehr viel. Nachdem ich aus Perth zurückgekommen bin, bin ich in Karratha geblieben und nicht mehr zurück zur Camp Site. Anfangs war ich nicht so begeistert, weil ich lieber im Camp als in der Core Shed arbeite. Mittlerweile habe ich aber den Fernseher schätzen gelernt, den ich hier in meinem Raum habe. Vor allem nachdem sie am Wochenende auf Fox 24 Stunden am Stück die Simpsons gezeigt haben :) Außerdem kann ich die Spiele des Asien-Cups sehen. Und gestern Abend kam ein Kracher-Spiel: Saudi-Arabien gegen Usbekistan. Kein Scheiß! Das war eines der besten Fußball-Spiele, das ich seit langem gesehen habe (na gut, es ist einige Zeit her, dass ich vor dem Asien-Cup ein Spiel gesehen habe). Und das lag vor allem an Usbekistan. Ja, das Gleiche habe ich zuerst auch gedacht: Können die in Usbekistan Fußball spielen? Und wie konnte sich der Nachbar von Kasachstan, Kirgisistan, Tadschikistan, Afghanistan und Turkmenistan für den Asien-Cup qualifizieren? Und wie konnten sie es bis ins Viertel-Finale gegen Saudi-Arabien schaffen? Ganz einfach, die Jungs können richtig gut Fußball spielen. Frisurenmäßig haben einige Spieler zwar ausgesehen als wären sie Teil der UdSSR-Mannschaftbei der EM '88, aber spielerisch war das manchmal sogar brasilianisch. Leider haben sie 1:2 gegen Saudi-Arabien verloren, was vor allem daran lag, dass sie den Ball 5-mal (!) gegen den Pfosten statt ins Tor geschossen haben.

Zurück zur Arbeit. Da hier keine eine Ahnung hat wie man mit dem Asbest verfahren soll, das potentiell in den Steinen schlummert, ruht die Arbeit weitestgehend. Die letzten Tage haben wir die Schichten von 12 Stunden auf 6 Stunden reduziert. Bei gleicher Bezahlung ;-) Ich werde noch eine Woche hier bleiben, dann muss ich mich auf den Weg Richtung Darwin machen, schließlich muss ich meinen Bruder dort am 11. August vom Flughafen abholen. Um 04.30 Uhr :(

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich letzte Woche während der Arbeit fast von einer Leiter erschlagen worden wäre. Ich habe mit meinem Kollegen Elcio (der kommt aus Brasilien und sieht aus wie Dede) gerade ein geologischer Fachgespräch geführt … na ja, wir haben auf einer Palette gesessen und ein Päuschen gemacht. Draußen war es richtig stürmisch und plötzlich hat der Wind die 3 Meter hohe und ziemlich schwere Leiter hinter uns erfasst. Wir haben mit dem Rücken zur Leiter gesessen und hätten sie nicht gesehen, wenn sie direkt auf unsere Köpfe gekracht wäre. Es war ein glücklicher Zufall, denn ich war gerade aufgestanden und hatte mich nach rechts gedreht als ich die Leiter auf uns zu fallen sah und sie auffangen konnte. Ansonsten: Gute Nacht!

Gestern Morgen habe ich zum ersten Mal in ein Röhrchen gepustet. Ein Kollege war 5 Minuten zu spät zum Morgen-Meeting erschienen und da wird dann gleich vermutet, dass er in der Nacht zuvor gesoffen hat. Und weil man davon ausgeht, dass niemand gerne alleine trinkt, wurden wir alle zum Alkohol-Test gebeten. Und weil’s so schön war, heute Morgen gleich noch mal.

So, und jetzt werde ich mich an meine australische Steuererklärung setzen. Da das Steuerjahr hier am 30. Juni endet und ich etwa eine Woche vor diesem Termin angefangen habe zu arbeiten, werde ich jetzt versuchen, einen Teil der 29%, die ich von jedem verdienten Dollar an Steuern gezahlt habe, zurück zu bekommen.








und hier noch ein paar ältere Fotos aus dem Camp:




7 Kommentare:

ten hat gesagt…

Gestern Abend habe ich zum ersten Mal Squash gespielt. Das macht richtig Spass. Ich habe zwar haushoch verloren, aber dafuer meinen Gegner mit dem Ball im Gesicht erwischt ;-)

ten

Anonym hat gesagt…

ich hoffe, du hast bei jedem schlag auch ordentlich FEUER!!! geschrien? ;-)

Anonym hat gesagt…

Dein letztes Bid zeigt einen Varanus acanthurus, ohh, ich bin so neidisch...

Michael

ten hat gesagt…

Biologen! ...tsss

;-)

Anonym hat gesagt…

"Varanus acanthurus" könnte auch ein mitglied eine black-metal-band sein... *g*

Anonym hat gesagt…

Oh, ich habe gerade nochmal genau hingeschaut!! Peinlich, das ist ja gar kein V. acanthurus!
Ich weiss allerdings nicht was fuer eine Art es sein koennte. Wie gross war der Bursche denn?

Michael

Anonym hat gesagt…

Ok, ich hab mich nochmal schlau gemacht, es handelt sich hierbei um einen Varanus panoptes rubidus.

<- das klingt nicht nach heavy metal band oder?

Jedenfalls beneide ich dich um deine Erlebnisse.

Bis bald aus dem verregneten Bergen.

Michael