Samstag, 7. Juli 2007

Mitten in die Fresse

Ich bin wieder im Camp und weil hier immer noch nicht viel los ist, hat mich mein Kollege Hendrik gestern auf eine kleine Erkundungstour mitgenommen. Wir haben uns einen Landcruiser geschnappt und sind die ganzen kleinen Pisten rund ums Camp abgefahren. Und wenn der Weg mal in einer Sackgasse geendet hat: „No worries, this car takes you everywhere.“ Will heißen, einfach geradeaus weiterfahren, egal ob da ein Weg ist oder nicht. Also über Stock und Stein, durch den Busch und übers Spinifexgras bis man wieder auf einen Weg trifft.

Unser erster Halt war eine Höhle, die über tausende von Jahre von Aborigines genutzt wurde. Die Höhle war aber nicht so groß, s.d. man nur hinein kriechen konnte. Hendrik war voraus gekrochen, als er auf einmal meinte: „Hier gibt’s ja Fledermäuse!“ Eine halbe Sekunde später sah ich auch eine. Direkt auf mich zu fliegend. Und weil das wohl sowohl für die Fledermaus als auch für mich etwas zu schnell ging, konnte keiner mehr ausweichen und die Fledermaus ist mir mitten ins Gesicht geflogen. Es war halb so schlimm, denn so schnell wie sie aufgetaucht war, war sie auch wieder verschwunden.

Als ob das nicht schon strange genug war, habe ich abends als ich mir meine Fotos angeschaut habe, zu meiner Überraschung festgestellt, dass auf dem Foto, das ich eine Minute vor der Fledermaus-Attacke von Hendrik geschossen habe, eine Fledermaus gerade mitten durchs Bild fliegt. Lucky shot!

„Wollen wir zum Fisch fahren?“ war Hendriks nächste Frage. Ich hatte keine Ahnung, was genau er damit meinte, denn das Meer lag in der entgegen gesetzten Richtung und ansonsten gib es rund ums Camp nichts. Der nächste Außenposten von Zivilisation ist 100km entfernt (Karratha). Der Fisch oder besser gesagt, was noch davon übrig war, lag neben einem alten Bohrloch. Aber was da lag, war gewaltig, um nicht zu sagen gewaldisch. Driller hatten dieses Monster von Fisch (bestimmt mehr als 60kg) ein halbes Jahr zuvor gefangen und dann neben ihrem Drill Rig verspeist. Jetzt ist fast nur noch der Kopf übrig. Aber das muss man sich mal vorstellen: Da ist man mitten im Nichts, und dann liegt auf einmal dieser riesige Fischkopf vor einem. Sachen gibt’s.


das Camp



Batman

die Höhle von außen


DER Fisch




Spinifexgras (bloß nicht reinsetzen!)




oh oh!

Keine Kommentare: