Samstag, 17. November 2007

Planänderung

Nach mehr als einer Woche Regen und nur 14 Grad (freezing!!) scheint jetzt endlich wieder die Sonne :)
Ich hatte ja mal geplant, zu Silvester in Sydney zu sein, dort das Auto zu verkaufen und dann noch 2 Wochen auf Tasmanien oder Neuseeland zu verbringen. Der Plan wurde jetzt ein bisschen modifiziert. Wiebke und ich werden im Dezember 3 Wochen Tasmanien unsicher machen. Konkret heißt das: Am 5.12. geht es in Melbourne auf die Fähre nach Tassie. Am 27.12. geht es für mich dann wieder auf die Fähre zurück nach Melbourne und Wiebke wird nach Adelaide fliegen (das Ende der gemeinsamen Reise). Am 30.12. will ich dann wieder in Sydney sein, dort Silvester an der Harbour Bridge feiern, in den folgenden Tagen/Wochen mein Auto verkaufen und am 24.1. ins Flugzeug steigen und mit einer Träne im Knopfloch „Goodbye Australia“ sagen.
Das ist die Zukunft. In der jüngsten Vergangenheit haben wir, wie der aufmerksame Beobachter schon im letzten Posting festgestellt hat, Queensland verlassen und sind jetzt in New South Wales. Da es in QLD keine Sommerzeit gibt, in NSW aber schon, haben wir die Uhr eine Stunde vorgestellt, s.d. es jetzt wieder 10 Stunden Zeitunterschied sind (zwischendurch waren’s mal 6 Stunden).
Am Red Cliff Campground, wo wir 1,5 Tage verbracht haben, haben wir uns die Wiese mit einem großen Känguru geteilt. Ich habe selten so ein großes Känguru gesehen und schon gar nicht von so nah. Wenn man ihm zu nahe gekommen ist, hat es einen angebrumpft, was in der Känguru-Sprache so viel heißt wie „Freundchen, bis hier hin und keinen Schritt weiter!“. Es war „nur“ ein Eastern Grey Kangaroo und kein Big Red Kangaroo, die noch größer werden (es gibt glaube ich 30 verschiedene Känguru-Arten in Australien). Jedenfalls war es ziemlich faul und hat den ganzen Tag nur unter den Büschen gelegen. Manchmal ist es eingeschlafen und das war dann wie bei uns Menschen, wenn der Kopf zu schwer wird, langsam nach unten sinkt und man manchmal noch kurz aufschreckt, um dann doch gleich wieder wegzudösen.

Big Prawn

Black & White

Wer keine Lust mehr auf Old Italy hat…

Big Roo







noch Fragen?


Keine Kommentare: