Sonntag, 16. September 2007

Zum Abschied ein Feuerwerk

Nach 5 Wochen und 7.500 Kilometern gemeinsamer Fahrt ist mein Bruder wieder auf dem Weg nach Deutschland. Die Penthouse-Wohnung im Auto ist besenrein hinterlassen. Mit ihm geht auch das Kicker-Sonderheft. Aber nach nächtelangem Studium bin ich jetzt über die neue Bundesliga-Saison gut informiert. Den letzten Tag hatten wir in Cairns verbracht und dort wurde ihm ein gebührender Abschied bereitet. Zum Abschluss des Cairns Festivals gab's nämlich noch eine große Parade und ein noch größeres Feuerwerk über dem Meer. Für uns zwei Firebugs genau das Richtige.

In Cairns selbst wimmelt es echt von Japanern. So viele, dass viele Schilder schon zweisprachig sind. Und zu allem Überfluss bin ich dann fast in einer Gruppe japanischer Touristinnen verloren gegangen. Mein Bruder hatte das Unheil schon kommen sehen und einen großen Bogen um die Gruppe gemacht. Ich hatte mir gedacht "No Worries", was soll schon schief gehen, schließlich spare ich 20 Sekunden Zeit, wenn ich einfach geradeaus weiter gehe. Ich hatte schon die Hälfte der 10m-Strecke geschafft als sich plötzlich vor mir der Durchgang schloss. Von überall (genauer gesagt aus den umliegenden Souvenir-Shops) strömten weitere Japanerinnen herbei, alle in lange Sachen gekleidet, mit Handschuhen und Sonnenschirmen bewaffnet, s.d. auch ja kein Sonnenstrahl die weiße Haut erreicht. Ich war in der Mitte der Gruppe und es gab kein Weiterkommen, ich hatte aber den Vorteil, mit 1,68m Körpergröße noch leicht den Überblick behalten zu können. ...Ich war also der Mittelpunkt einer Gruppe und diese Gruppe wuchs stetig weiter ... ich hätte ihr Anführer sein können ... der Anführer einer Gruppe japanischer Hausfrauen ... und mit der Unterstützung der restlichen sich noch in Japan befindenden japanischen Hausfrauen hätte ich es kurze Zeit später vielleicht bis zur Weltherrschaft gebracht! Ähh, ich schweife ab. Direkt vor mir bahnte sich nämlich eine mutige australische Mutter mit Hilfe ihres Kinderwagens einen Weg durch die Menge. Mein Weg in die Freiheit! Bevor die entstandene Lücke wieder geschlossen wurde, habe ich einen Satz nach vorne gemacht und nach wenigen Schritten war ich wieder zurück in der Normalität.








Koalas bei ihrer Lieblingsbeschäftigung:

schlafen...

...schlafen...

...schlafen

Keine Kommentare: