Freitag, 7. September 2007

Welcome to the jungle

Queensland – hier ist alles total anders. Die Landschaft hat sich zu dem was ich bisher in Australien gesehen habe, total verändert. Wir treiben uns gerade rund um Cairns rum (wichtig: sprich Keeeerns) und hier sind wir zum Teil richtig im Regenwald. Alles ist grün, die Berge gehen bis ans Meer und es gibt eine Menge Wasserfälle und Water Holes, wo man zur Abkühlung rein springen kann. Und wie es der Regenwald so an sich hat, regnet es auch mal. Es war glaube ich zum ersten Mal seit Ende April, dass ich wieder Regen gesehen habe. Es macht aber Spaß, dem Regen zu entkommen, indem man die Berge auf kleinen Dschungel-Sträßchen ganz nach oben fährt bis man über den Wolken ist. Unten in den Tälern wird Zuckerrohr, Kaffee, Bananen angepflanzt und man sieht Mango-Bäume so groß wie Kastanien-Bäume. Und weil wir in den letzten Tagen so viel gesehen und erlebt haben, weiß ich jetzt nicht, was ich noch alles schreiben soll und lasse stattdessen besser die Bilder sprechen.
Welcome to the jungle!






gute Aussicht

schlechte Aussicht




Wallaman Falls - 268m tief

Der grosse Gummistiefel in Tully;
seine Hoehe von 7,90m soll an den
Rekordregenfall von 1950 erinnern


No Comment!

Aquarium in Townsville I

Aquarium in Townsville II

Aquarium in Townsville III

"Jupp Heynckes-Vogel" (roter Kopf!)


Boyd's Forest Dragon I

Boyd's Forest Dragon II

Boyd's Forest Dragon III

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Huhu,

Oh Mann Cairns!!! Ich will dahin!!!

Wart ihr auch auf der Cape York halbinsel?

Übrigens: Fotographier doch bite alle Schlangen die Du siehts oder besser, bring sie mir mit ;-)

Übriges finde ich es ganz schön mutig in dem See zu Baden, gut, soo groß war das Krokodil welches man auf dem Foto hinten in den Büschen ncoh ansatzweise sieht nicht, trotzdem könnte es ja auch einen großen Bruder haben.

Michael.

ten hat gesagt…

Guude Michi,

also wir fahren jetzt gleich in den Daintree Rainforst NP, aber ganz hoch nach Cape York nicht.

Gruss
Thomas

PS: Ich bin hier im Internet-Cafe gerade gefragt worden, ob ich Däne bin, weil ich so einen dänischen Akzent hätte...