Montag, 10. September 2007

Great Barrier Reef oder 2 Brüder und viel Meer

Einen Kindheitstraum habe ich mir erfüllt: Zum Schnorcheln aufs Great Barrier Reef. Ich weiß noch wie ich als kleiner Junge vor dem Fernseher gesessen habe, wenn eine Sendung über das Great Barrier Reef kam und das für mich immer eine faszinierende, aber nie zu erreichende Welt war. Aber gestern hat sich das geändert. Von Port Douglas aus sind wir zu einer Tages-Tour raus aufs Riff. Und unter Wasser gab’s wirklich eine Menge bunter Fische, Korallen und anderes Getier. Und ich habe endlich auch mal einen Hai unter Wasser gesehen. Zwei Schildkröten sind mir auch begegnet. Die erste war ziemlich schnell wieder verschwunden, die zweite durfte ich aber ein bisschen unter Wasser begleiten. Zuerst hat sie ziemlich skeptisch immer nach oben geschaut, hat dann aber durchschaut, dass ich ein harmloser Friedfisch bin. Und als ob dieses ganze Unterwasser-Spektakel nicht schon genug war, haben wir bei der Hinfahrt noch eine Gruppe Delphine gesehen und bei der Rückfahrt einen Wal. Für meinen Bruder war es die totale Reizüberflutung: Zum ersten Mal Schnorcheln, zum ersten Mal einen Hai gesehen, eine Schildkröte gesehen, einen Wal gesehen, Delphine gesehen…

Da ich über keine Unterwasserkamera verfüge, sind die meisten der folgenden Bilder von der Unterwasser-Fotografin, die mit an Board war.


















1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

hey cousins, das is ja ein traum auf erden bei euch!!!
hab anfang oktober zwei wochen urlaub und hab noch nichts vor! wo haltet ihr euch da auf, ich komm da hin!!!!!!
thomas, ich hab deine mail-adresse verschlampt, meld dich mal unter lachenmayer@hotmail.com!
lenni ist heute übrigens vater geworden! 4350 gramm wiegt der "klopper"!!!!

beste grüße aus hamburg, johannes

P.S: das mit dem besuch war kein scherz!!!!! ;-)