Montag, 1. Oktober 2007

Im Tierpark

Bei unserem gestrigen Besuch im Tierpark haben wir noch ein bisschen was über Krokodile gelernt. So wurden in den letzten 200 Jahren in Australien gerade mal 40 Leute von Krokodilen getötet; 36 davon waren Australier und 4 waren Touristen. Ich hätte gedacht, es wäre andersrum verteilt. Aber das lässt sich vielleicht mit folgender Story erklären: Kürzlich wurde ein Australier als er sich am Fluss das Gesicht waschen wollte von einem Krokodil am Kopf gepackt. Er hat die ganze Sache glücklicherweise überlebt und auf die Frage, warum er denn die ganzen aufgestellten "Obacht Krokodile"-Schilder nicht beachtet habe, war seine Antwort: "Ich dachte, die wären nur für die Touristen."










Wiebkes zerstochenes Bein
... oder ich glaube es war meins ;-)
(29 Stiche im linken Bein u. 38 im rechten)

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

is das insect repellent schon wieder leer? :-p

Anonym hat gesagt…

Hey Thomas und Wiebke,

irgendwie drängt sich mir der Verdacht auf "Sie" hätte die Hosen an bei eurer Safari. Man beachte nur die unterschiedliche Größe der Krokos die ihr streichelt. Wiebke 4,5m, Thomas 0,5m... Ausserdem küsst sie das Kroko noch, während Du es gerade mal mit Angst in den Augen in den Händen hältst. Da gewinnt man keinen Superheldenpokal mit Herr Engelhardt. :P

Michael

Anonym hat gesagt…

Hallo Michael,

ja, ich trage Hosen, aber zu der sinnhaften Bedeutung selbiger lasse ich mich hier lieber nicht aus- klaer das bitte mit Thomas. Aber wie heisst es so schoen: besser das kleine Krokodil in der Hand, als Amoeben im Kuehlschrank...???!!! Oder so aehlich :-)!

Lieben Gruss, Wiebke.