Samstag, 16. Dezember 2006

Erdkunde

So, wir machen mal eine kleine Erdkunde-Stunde.
Setzen!


Also, das ist Australien mit seinen wichtigsten Städten und Regionen. Im Ranking der größten Inseln der Welt steht Australien mit weitem Abstand auf Platz 1. Als das die Grönländer gesehen haben, sind sie sehr sauer geworden. Die Grönländer haben sich beschwert und einen Trick angewendet. Sie haben argumentiert, dass Australien ja ein Kontinent sei und Kontinente nicht als Inseln gezählt werden dürfen. Australien darf sich nun größter Inselkontinent schimpfen und Grönland steht im Inselranking ganz oben. Das wird wohl auch noch einige Zeit so bleiben.




Das sehen die Astronauten und Kosmonauten der ISS alle 90 Minuten.




Ein Vergleich von Australien mit Europa. Da bekomme ich ja gerade ein bißchen Angst, wenn ich dran denke, dass ich da einmal außen rum fahren will...

3 Kommentare:

~*~Holger Krause~*~ hat gesagt…

Außen rum? und die wunderschönen Wüstengebiete in der Größe von Frankreich, Britische Inseln und Iberische Halbinsel zusammen (Minimum...) lässt du aus?

Anonym hat gesagt…

Ja Mensch, Junge, da hast du dir ja richtig was vorgenommen...

Btw, falls du Tipps brauchst, mein Bruder hat das vorletztes Jahr gemacht, ist fast komplett rumgefahren. Bei Bedarf kann ich dir gerne seine E-Mailadresse geben.

Anonym hat gesagt…

Hey there!
Ich vergesse ja von Zeit zu Zeit, dass Australien wirklich gross ist. Umso erschrockener bin ich dann, dass ich schon fast alles abgefahren bzw. gesehen habe...^^ Dir wird das bestimmt auch so gehen! Man gewoehnt sich schnell an die Groessenverhaeltnisse hier...
Wenn du dann nen feines Backpackerauto hast und du zufaellig an der Ostkueste sein solltest, kannste mich ja nen Stueckl mitnehmen, gel?!;)
Rutsch gut & freu dich auf Down Under!:)
Lieben Gruss,
Sarah