Samstag, 29. September 2007

nach einer Woche

Eine Woche bin ich jetzt mit meinem neuen Travelmate Wiebke unterwegs und wir haben es von Cairns bis nach Townsville geschafft. Zu sehen gab’s für mich nicht viel Neues, weil ich die Strecke vor ein paar Wochen schon mit meinem Bruder gefahren bin. Aber einige Highlights waren dennoch dabei. Der erste wilde Cassowary zum Beispiel. Endlich! Aber den mussten wir auch sehen, weil ich vorher Wiebke gebeten hatte: „Wiebke, kannst Du bitte sicher stellen, dass uns in den nächsten Tagen ein Cassowary über den Weg läuft.“ Leider war er schnell wieder im Gebüsch verschwunden, s.d. keine Zeit blieb, ein Foto zu machen. Genauso von den Dugongs (= Seekühe). Believe it or not, aber in Cardwell haben wir von der Jetty aus neben Schildkröten auch vier Dugongs gesehen. Da habe ich tagelang in Shark Bay in WA nach Dugongs Ausschau gehalten und kein einziges gesehen, und hier schwimmen sie dann plötzlich ganz munter rum. Unbelieveable.
Dann haben wir noch zwei Tage an einem einsamen Beach verbracht, in dessen Nähe zwei Tage vorher ein 3,5m Krokodil gesehen wurde, wie ein Schild am Baum sagte. Wiebke ist sich der potentiellen Gefahr aber erst so richtig bewusst geworden, als wir mit dem Ranger geredet haben, der die Schilder aufgehängt hatte.
Was gibt es sonst noch zu erzählen? Mit Wiebkes „Einzug“ hat sich die Anzahl der Schuhpaare im Auto schlagartig verdreifacht und es hat sich herausgestellt, dass ich mit einer Zahnputz-Fetischistin unterwegs bin. Aber damit kann ich leben :)








Keine Kommentare: